2. Platz beim Nilsson-Cup des FSV Farnewinkel-Nindorf


Am Freitag durften wir zum wiederholten Male mit unserem Altliga-Team am Otto-Nilsson-Cup bei unseren Nachbarn in Nindorf teilnehmen. Insgesamt 10 Mannschaften, aufgeteilt in zwei Gruppen, waren anwesend und hatten nur ein Ziel – das Finale zu erreichen! Entsprechend motiviert packten wir zehn Spieler das Ganze dann auch an.
Im Auftaktspiel gegen den Gastgeber gab es ein verdientes 2:0. Einer kleinen Durststrecke gegen den FFC Diekhusen und die SG Wöhrden/Neuenkirchen (jeweils 1:1) folgte ein zähes 2:1 gegen den MTV Heide. Damit waren wir Gruppensieger.
Im Halbfinale trafen wir auf unseren Dauerrivalen aus Hemmingstedt. Der große Respekt voreinander ließ ein packendes Spiel eher nicht zu, so dass es nach einem 0:0 ins Neun-Meter-Schießen ging. Ein gehaltener Schuß von „Willi“ Wilzek und drei verwandelte Neuner von „Berti“ Herwig, „Manni“ Manshardt und Rainer Hamann sicherten den Finaleinzug.
Dort erwartete uns die SG Geest 09, die nur zu siebt angereist waren. Diesen vermeintlichen Vorteil konnten wir leider nicht in die Tat umsetzen, da auch uns die Spiele zuvor sehr viel Kraft gekostet hatten. Wir sind ja inzwischen auch keine 20 Jahre mehr alt…
Ergebnis: 2:0 für Geest und damit Platz 2 von zehn Startern. Ein gutes Ergebnis, was im Nachgang auch noch ordentlich gefeiert wurde!
Kader: „Willi“ Wilzek, Wellm von Drathen, „Hein“ Blender, Sebastian Kaiser, „Manni“ Manshardt, Ramo Hajdinovic, „Berti“ Herwig, Rainer Hamann, „HeiDi“ Opalla und Alessandro Murgia