Fußball B1-Junioren Testspiel: TuRa – Husumer SV 4:1

Nach dem intensiven Trainingslager mit 7 Trainingseinheiten + Spiel gegen die SG Schleswig haben wir zum Abschluss der Woche ein Freundschaftsspiel gegen den Landesligisten Husumer SV vereinbart.
Ziel: Erkenntnisse zu sammeln, welches möglicherweise die beste Formation für das Derby am nächsten Sonntag in Heide um 13:00 ist.
In einer körperbetonten Partie konnte man unsere spielerische Überlegenheit gleich sehen. Der Ball lief gut durch die Reihen und dieses wurde dann auch bis zur Halbzeit mit einem 3:0 belohnt.
Zweimall Jan Erik C. und Oke B. waren die Torschützen.
Nach der Pause erhöhten wir dann nach einer Top-Einzelleistung von Jan Erik schnell auf 4:0. Danach verflachte das Spiel und wir überließen dem Husumer SV das Spiel aber nie so weit, dass wir in große Gefahr kamen. Allerdings führte eine Unachtsamkeit in der Deckung zum 4:1 Endstand.
Alles gesehen und die Form ist da. Das Derby kann kommen.
Eine Bitte an die TuRa-Fans für die beiden Derbys der A-Junioren und B-Junioren gegen den Heider SV am Freitag in Meldorf und am Sonntag in Heide: Unterstützt unsere Mannschaften – entweder lautstark vor Ort oder wenn das nicht geht durch Daumen drücken. Danke !!
Einige Fotos vom Spiel hier.

Marco Peetz