Fußball A-Junioren Oberliga: TuRa – Heider SV 1:2 (1:1)


Am Freitagabend fand vor einer Kulisse von ca. 350 Zuschauern im Meldorfer Stadion das Eröffnungsspiel der A-Junioren Oberliga Schleswig-Holstein statt. Zahlreiche Vertreter des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes, der Stadt Meldorf und geladene Sponsoren der Fußballsparte wohnten diesem nicht alltäglichen Ereignis bei. Der Verein hatte viel Arbeit in die Vorbereitung der Veranstaltung gesteckt, war doch eine umfangreiche To-Do-Liste des Fußballverbandes abzuarbeiten. Aber es hat sich gelohnt: Einhelliges Lob für von allen Seiten für Organisation und Durchführung dieses Events. Ein Derbysieg wäre das krönende i-Tüpfelchen gewesen. Dies blieb TuRa allerdings verwehrt. Sicher wäre nach diesem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften auch ein Unentschieden  -das quasi in der Schlussphase des Spiel immer in der Luft lag- ein nicht ungerechtes Ergebnis. Aber Fußball ist ein Ergebnissport und wer mehr Tore schießt hat gewonnen. Und das war dieses Mal der Heider SV, dem wir dazu gratulieren. Das gibt die Gelegenheit zur Revanche, die am 10. November stattfinden wird.

Einige Fotos von der Saisoneröffnung hier