Fußball Kreisklasse A: TuRa – SG Geest 05 II 3:0 (1:0)


Nachdem das erste Spiel vorige Woche bei der Saisoneröffnung der Herren-Spielklassen in Brunsbüttel etwas unglücklich gegen den FC SW St. Michelisdonn verloren ging, wollte man diese Scharte auswetzen, was dann auch gelang. Bereits in der 9′ konnte Thore Rufener den Ball im Geester Gehäuse unterbringen, was wohl auch gleichzeitig so etwas wie ein Wachmacher für Geest war. Sie waren bis zur Halbzeitpause mit TuRa auf einer Ebene. Zur Mitte der zweiten Halbzeit ließ die Kondition allerdings nach und TuRa dominierte das Spiel. Im Gegensatz zum Spiel in Brunsbüttel war die körperliche Präsenz von TuRa wesentlich besser. Für TuRa-Torwart Thure Hinrichs war es nach längerer Verletzungspause das erste Punktspiel bei den 1. Herren. Er machte seine Sache gut und und man konnte sehen, dass er nichts verlernt hatte.
Tore: 9′  Thore Rufener; 63′ Luca Hamann; 77′ Max Szelat