4. Ramelow Oldie Cup – wieder ein tolles Event!


Der 4. Ramelow Oldie Cup war wieder eine äußerst gelungene Veranstaltung. Cheforganisator Nedzad Puzic (Pizza) und sein Team  konnte auch die kurzfristige Absage von zwei Mannschaften nicht aus dem Takt bringen. Dazu sind sie mittlerweile zu routiniert. Die Fußballspiele wurden zügig absolviert. Man kam zwar in die Dunkelheit und musste die letzten beiden Spiel unter Flutlicht absolvieren. Aber auch das war einkalkuliert. Gastgeber TuRa hielt sich höflich zurück und belegte den 8. Platz. Für die bei einem Altligaturnier wirklich großzügigen Preise sorgten Intersport Ramelow aus Heide und das Kino Meldorf.
Besonders erfreulich war, dass auch in diesem Jahr die Altligafußballer aus Bochum die weite Anreise nach Meldorf nicht gescheut haben und auch am nächsten Tag bei der jährlichen Grillparty der Altliga im Meldorfer Schwimmbad dabei sein werden.
Die Halbfinals: Burg – Brunsbüttel 1:3 und Heide – St. Michaelisdonn 2:0
Endspiel: Heide – Brunsbüttel 0:0 nach “Elfmeterschießen” 2:3
Spiel um Platz 3 und 4: St. Michaelisdonn – Burg nach “Elfmeterschießen” 5:4
5. Platz: SV Hemmingstedt; 6. Platz: SV Farnewinkel; 7. Platz: DJK Teutonia Ehrenfeld (Bochum);
8. Platz: TuRa Meldorf ; 9. Platz: SV Wöhrden/Neuenkirchen; 10. Platz: TSV Buchholz
Nach Beendigung des Turniers wurden die sommerlichen Temperaturen genutzt um bis in die späte Nacht gemütlich beisammen zu sitzen.

Einige Fotos vom Turnier hier.