Schwarzes Wochenende für TuRas Junioren-Fußballer

Unsere Oberliga Junioren verloren ihre Heimspiele am Samstag. Dabei zog die U17 gegen Sereetz mit 1:6 den Kürzeren. Konnte die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet werden (1:2) fielen kurz nach Wiederbeginn die Gegentore fast im Minutentakt. Am Ende stand ein deprimierendes 1:6….
Nicht viel besser erging es den A-Junioren. Mit hohen Erwartungen in die Saison gestartet fällt das Zwischenfazit ernüchternd aus. Zwei Spiele, 0 Punkte und 1:6 Tore! Das Spiel gegen Aufsteiger TSV Trittau lief nach einem einfachen Schema. TuRa bemühte sich um Ballbesitz und Spielaufbau, war aber vorm gegnerischen Tor nicht zwingend. Die wenigen Torchancen wurden leichtfertig vergeben. Trittau hingegen stand tief und lauerte mit zwei schnellen Stürmern auf Befreiungsschläge. Diese doch simple Taktik reichte aus, um zu Torerfolgen zu kommen. Am Ende stand aus TuRa-Sicht eine deftige 0:4 Heimpleite!
Viel Zeit um die Niederlagen zu verarbeiten bleibt beiden Teams allerdings nicht. In der kommenden Woche geht es bereits im Landespokal weiter. Am Dienstag empfangen die B-Junioren am Otto-Nietsch-Weg den SC Weiche Flensburg, während die A- Junioren am Mittwoch in die Fördestadt reisen, um dort auf die SG Stjernen Flensburg zu treffen…

Ergänzung durch die Redaktion:
Nicht nur die A- und B-Junioren verloren ihre beiden (Heim-)Spiele.  Die beiden Herrenmannschaften kamen ebenso ohne Punkte nach Hause wie die beiden Frauenmannschaften. Lediglich die C-Junioren und C-Juniorinnen sowie die D-Junioren verhinderten ein tiefschwarzes Wochenende indem sie ihre Spiele gewinnen konnten.