Fußball SH-Pokal: TuRa – SC Weiche Flensburg 2:1 (0:1)


B-Junioren werfen Weiche Flensburg aus dem Landespokal

In einem spannenden und teilweise hochklassigen Pokalfight bezwingt unsere U17 den Favoriten mit 2:1 und zieht ins Viertelfinale des Landespokals ein!

Nachdem in der ersten Halbzeit noch beste Einschussmöglichkeiten vergeben wurden, kam prompt die kalte Dusche mit dem 0:1 der Gäste. Damit ging es auch in die Pause. Nach dem Wechsel dann ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Als sich die zahlreichen TuRa-Fans schon mit der knappen Niederlage abfinden wollten, drehten unsere Jungs nochmal auf. In einem fulminanten Schlussspurt drehten Jan Erik Clauhsen und Oke Boje das Ergebnis noch auf 2:1. Mit dieser Willensleistung zeigte das Team von Marco Peetz und Corvin van den Berg eine starke Reaktion auf die Heimniederlage vom vergangenen Wochenende. Im Viertelfinale geht es nun am 03.10. gegen den Sieger aus der Partie JFV Preetz gegen Hanse Lübeck.