Fußball Frauen Landesliga: TuRa II – FSG Goldebek/Arlewatt: 0:4 (0:2)

Nach den beiden Niederlagen der vorherigen Spiele, wollten wir heute unbedingt die ersten Punkte einfahren.
Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch mit einem leichten Chancenplus auf unserer Seite. In einer starken Phase mussten wir allerdings, nach einem Konter von Goldebek, das 0:1 durch Soehl hinnehmen. Es dauerte lediglich vier Minuten, ehe Soehl erneut zur Stelle war. Zwei Gegentreffer in so kurzer Zeit schmälerten unsere Hoffnungen erheblich. Dennoch wollten wir in Hälfte zwei noch einmal angreifen und das Ergebnis zu unseren Gunsten wenden. Dafür stellten wir im Mittelfeld auf eine Fünferkette um, mit der wir bereits in der Vorwoche lange Zeit glänzend agierten. Doch war es der Gast, der in Minute 62 und 67 durch Soehl und Petersen nachlegte. Fortan erarbeiteten wir uns zwar die eine oder andere Chance, doch konnten wir die Kugel nicht im Tor versenken. Auf der anderen Seite blieben die schnellen Stürmerinnen der FSG brandgefährlich.
Dennoch war die zweite Halbzeit, trotz der beiden Gegentore, wesentlich besser als die erste. Hier gilt es anzuknüpfen und die positiven Erkenntnisse beim nächsten Spiel in zwei Wochen umzusetzen.

Aufstellung:
Nilges – Leitschuh, J. Deschner, Lucht, Sachau – Bols, Blohm, Hübner, Runge – Kühl, Martens. Eingewechselt: Saskia Rechner, Wilkens.

Daniela Leitschuh