Fußball B-Juniorinnen Landesliga: TuRa – MSG Steinhorst-Krummesse 3:1 (1:1)

Am Samstag den 07.09. spielten um 16.30 Uhr die B-Mädchen gegen Steinhorst-Krummesse am Otto-Nietsch-Weg. TuRas Mädchen mussten ersatzgeschwächt drei C -Mädchen aktivieren; dieses war aber nicht zu merken. Steinhorst hatte den besseren Start und ging auch verdient in der 21. Minute in Führung. Das Spiel plätscherte so vor sich hin ehe Pia Sophie Sass mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielte. Im zweiten Abschnitt spielte der Gegner zwar auf Sieg. Aber wie das so ist im Fußball mit den nicht genutzten Chancen erzielte in der 77. Minute aus dem Nichts wieder die C Spielerin Pia Sophie Sass das 2:1.
Krummesse warf nun alles nach vorn aber die Abwehrreihe um Torhüterin Lina Grund ließ nichts mehr anbrennen. In der Nachspielzeit erzielte Chantal Roussel (auch ein C-Mädchen) das 3:1. Der Sieg ging in Ordnung. Hervorzuheben sind die drei C-Mädchen Naike Wittkowski, Chantal Roussel und Pia Sophie Sass, die ihre Sache wunderbar gemacht haben.

Alex Sass