Fußball C-Juniorinnen Kreisliga: TuRa – SG Weststeinburg 4:1 (2:1)

Am heutigen Sonntag trafen unsere C-Mädchen um 11:00 Uhr auf die SG Weststeinburg zum 2. Spieltag. Nach der bitteren Pleite unter der Woche im Pokal ging es es um Wiedergutmachung. Diese gelang auch sehr gut. Mit den drei Mädchen, die am Vortag noch bei den B-Mädchen gespielt haben, fing Meldorf mit ganz viel Druck an. Mehrere Torchancen wurden aber nicht genutzt, so dass man bis zur 25. Minute warten musste, bis Greta Itzwerth das 1:0 für grün/weiß erzielte.
Dies war der Brustlöser.  Meldorf baute noch mehr Druck auf und zwei Minuten später erzielte Chantal Roussel das 2:0. Nun dachte man der Gegner lässt die Köpfe hängen. Aber weit gefehlt. Weststeinburg kämpfte weiter und erzielt in 35. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. In der 2. Halbzeit drückten die TuRanerinnen den Gegner immer tiefer in ihrer Hälfte und in der 58. Minute erzielte wiederum Greta Itzwerth das 3:1. Meldorf spielte immer wieder nach vorne, doch viele Chancen blieben ungenutzt. Chantal Roussel belohnte sich in der 63. Minute mit ihrem zweiten Treffer zum 4:1. Dies war auch das Endergebnis. Wiedergutmachung gelungen!
Einige Fotos vom Spiel hier.

Alexander Sass