TuRa beim Lauf zum Welt-RLS-Tag 2019 dabei

Am Donnerstag war es soweit. Wir trafen uns um 9 Uhr in Brunsbüttel am Schleusenhotel. Nach einer kurzen Begrüßung machten wir uns bei besten Laufbedingungen auf den Weg Richtung Meldorf. Die Zeit, die man zusammen lief, wurde genutzt um sich auszutauschen, kennenzulernen und natürlich auch mehr über das Restless Legs Syndrom (RLS) zu erfahren. Lucy hatte bis zu diesem Tag schon 13 Etappen a 25 km zurückgelegt. Nach der Ankunft in St. Michaelisdonn gab es beim Bäcker eine kleine Pause mit Brötchen und warmen Getränken. Gestärkt setzten wir unseren Weg durch den Gudendorfer Wald fort. Auf dem Weg von Gudendorf nach Meldorf schlossen sich unserer kleinen Gruppe noch einige Begleiter – darunter auch der TuRa-Vorsitzende Ralf Perlick-  an. Unser Lauf endete am Rathaus in Meldorf, wo wir durch Frau Sabine Nix vom Ausschuss Generationen und Soziales sowie unserer zukünftigen Bürgermeisterin Uta Bielfeldt empfangen wurden. Bei einer kleinen Runde im Sonnenschein endete das Tagesziel und Lucy konnte ihr Zimmer im Hotel Linde beziehen.
An dieser Stelle vielen Dank an die Läufer, die Lucy begleitet haben und an die Helfer, die uns die Unterstützung nicht verwehrten.

Marcel Girgsdies