Boxen: Eindrucksvoller Auftritt von Marcel Girgsdies

Marcel Girgsdies (2. von links) und Dirk (3. von links) und Luca Trantoff (untere Reihe) freuen sich über den gelungenen Auftritt in Kaltenkirchen

Am gestrigen Samstag fanden in Kaltenkirchen die Viertelfinalkämpfe der schleswig-holsteinischen Landesmeisterschaften im Amateurboxen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung absolvierte der in unserer Boxsparte trainierende Superschwergewichtler Marcel Girgsdies (Gewichtsklasse über 91 Kilo) ein Wettkampfsparring gegen Armin Modiri aus Burg/Dithmarschen. Von der ersten Sekunde an setzte unser Marcel seinen Kontrahenten unter Druck und landete klare Treffer.

Nach einer sehenswerten Kombination mit einem abschließenden Körpertreffer musste Modiri bereits in der ersten Runde vom Ringrichter angezählt werden. Sofort nach der erneuten Freigabe des Kampfes setzte Marcel nach und fand erneut eine Lücke in der Deckung seines überforderten Gegenübers, so dass dieser erneut angezählt werden musste.

Gleich nach diesem zweiten Anzählen hatte der Ringrichter ein Einsehen und beendete den ungleich gewordenen Kampf. In der Fachsprache wird dieses als “Abbruch wegen zu starker Überlegenheit” deklariert.

“Das war eine erstklassige boxerische Vorstellung von unserem Marcel”, resümierte Trainer Dirk Trantoff die Leistung seines Schützlings nach dem Kampf. “Das war schon sehr beeindruckend, mit welcher Dominanz Marcel seinen Gegner beherrscht hat, ohne seine boxerische Linie zu verlassen und ungestüm zu werden”. Nun freuen sich Marcel Girgsdies, der zugleich Spartenleiter unserer Boxsparte ist, und Trainer Dirk Trantoff auf weitere sportliche Herausforderungen, denen angesichts der gezeigten Leistung mit viel Selbstvertrauen entgegen gesehen werden kann und einmal mehr bestätigt, dass sich die TuRa-Boxsparte auf dem richtigen Weg befindet.

Marcel Tito