Fußball A-Junioren Kreiskl. A: TuRa II – SG Eiderstedt 5:0 (1:0)

TuRa II weiter ungeschlagen

Im zweiten Saisonspiel traf die A II auf eigenem Platz auf die SG Eiderstedt, die eine 9er Mannschaft gemeldet haben. TuRa musste zwar auf Volke Voß, Mats Tiede und Moritz Sachau verzichten, hatte aber wieder eine  spielstarke Mannschaft am Start.
TuRa war über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft, tat sich aber im Toreschießen schwer. So dauerte es bis kurz vor der Halbzeit ehe Meldorf zum ersten Torerfolg kam. In der zweiten Halbzeit fielen dann noch vier Tore gegen ein konditionell nachlassende Eiderstedter Mannschaft. Hier zeigte es sich deutlich, was ein zahlenmäßig starker Kader in einem Spiel 9 gegen 9 wert ist. Durch eine starke Ersatzbank konnte TuRa das Tempo hochhalten, sodass Eiderstedt selten gefährlich vor’s eigene Tor kam. Eine Augenweide war das letzte Tor. Aus ca.  25m nahm der stark aufspielende Lanzl Maß und hämmerte den Ball in den Winkel.
Durch den  Sieg kommt es nun am kommenden Freitag in Tellingstedt zum Spitzenspiel gegen die SG Eider, die im Moment noch durch die Zahl der geschossenen Tore Tabellenführer ist.

Torschützen gegen SG Eiderstedt : Felix Lanzl 2x , Justin Benner 2x, Riad Peci

Harald Sachau