Handball Männer Kreisliga: SG Kollmar/Neudend. 2 – TuRa 25:30

Bereits nach 15 Minuten lag TuRa mit 5:9 vorne. Ein Vorsprung, welcher das gesamte Spiel nicht mehr hergegeben werden sollte. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und daraus resultierenden Tempogegenstößen konnten die Domstädter sich am Ende durchsetzen und eine eher durchwachsene Leistung im Positionsangriff kaschieren. Aber natürlich ließen es sich die TuRa-Herren nicht nehmen, das Spiel noch einmal spannend zu machen. So schmolz der Vorsprung 15 Minuten vor Schluss auf 20:21 ein. Nach einer Auszeit von Trainer Olaf Bremer fand die Truppe aber zurück in die Spur und konnte sich in den letzten 10 Minuten entscheidend absetzen. Ein stark aufgelegter Lasse Muth ebnete mit acht Treffern von Linksaußen den Weg für den verdienten Sieg. Nach einem gebrochenen Arm in der Vorbereitung sollte der etatmäßige Rückraumspieler Muth langsam wieder in den Spielbetrieb rangeführt werden – ein Plan, der besser nicht hätte funktionieren können.
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage gegen Weddingstedt mit einer erschreckend schwachen Leistung ist TuRa somit wieder im Plan und freut sich am Freitag, 20:30 Uhr, auf das Derby mit der SG Dithmarschen Süd.

Hipler – Poeschel, Witt (4), Bielfeldt (3), Muth (8), von Drathen (4), Wiekhorst (2), Marienfeld (1), Werner (4), Hintmann, Ahrens (3), Schulz, Wilkens, Lütjens (1)

Jesper Wiekhorst