Fußball C-Junioren Landesliga: SG Haitabu – SG Meldorf/Ostrohe 0:5 (0:3)

Am letzten Samstag führte uns unser Weg nach Schleswig. Die SG Meldorf/Ostrohe trat dort gegen die Spielgemeinschaft Haithabu an. Tatsächlich erwarteten uns aber kein Wikinger, sondern eine tolle Fußballanlage mit hochmotivierten Gegnern. Das Trainerteam um Bernd Teut und Henning Schmidt hatte die Mannschaft gut auf dieses Spiel eingestimmt und so sollte der fünfte Sieg im fünften Ligaspiel geholt werden.
Zunächst Taten sich unsere Kicker allerdings schwer. Ein aggressiv verteidigender Gegner und ein zunächst gut aufgelegter Torwart entschäften jeden unserer Angriff. In der 18. Spielminute dann aber der verdiente 1-0 Führungstreffer für die SG Meldorf/Ostrohe. Mathis hatte aus der Entfernung abgezogen und der gegnerische Torwart rutsche bei der anschließenden Abwehr aus. Somit trudelte der Ball zur 1:0 Führung für unsere Mannschaft ins Tor.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Unserer Kicker drückten und gingen mit einer verdienten 3-0 Führung in die Pause. Valentin in der 28. Spielminute und Sascha in der 35. Spielminute markierten die weiteren Treffer.
In der 2. Halbzeit wurde dann frische Kräfte auf das Feld geschickt. Das Spiel änderte sich aber nicht wirklich. In der 48. Spielminute erhöhte Mathis mit seinem zweiten Treffer auf 4:0. Zwei Minuten vor Spielende war es Tim-Luca, der mit einem Schuß aus gut 20 Metern den gegnerischen Torwart keine Chance lließ und den 5-0 Endstand markierte.
Die Spielgemeinschaft Meldorf/Ostrohe konnte somit den fünften Sieg im fünften Ligaspiel erzielen. Ein mehr als gelungener Start somit für alle Beteiligten. Nächster Gegner in der Liga wird die SG Westerdöfft sein. Das Spiel ist auf den 22.09.19, 14.00 Uhr in Ostrohe terminiert.