Handball Männer Kreisliga: TuRa – SG Dithmarschen Süd II 29:19 (13:10)

Nach einem hitzigen Spiel am Freitagabend stehen die TuRa-Handballherren zum ersten Mal in dieser Saison an der Tabellenspitze. Die Gäste der SG Dithmarschen Süd mussten ziemlich zügig feststellen, dass TuRa aus der Pleite gegen Weddingstedt am ersten Spieltag gelernt hatte. Mit einer offensiveren Deckung und voller Bank konnten sich unsere Herren schnell absetzen und das wieder einmal lahmende Positionsspiel durch Tempogegenstöße umgehen. Ein Fakt, welcher unseren Gästen anscheinend sauer aufstieß. Diese versuchten durch Härte und, wenn man es so nennen möchte, Schlitzohrigkeit im Spiel zu bleiben. Dieses Unterfangen sollte sich aber spätestens Mitte der zweiten Halbzeit als aussichtlos herausstellen. Nach dem 13:10 Pausenstand hieß es so am Ende 29:19 für TuRa. Ein Ergebnis, das auf dem Papier gut aussieht, aber gemessen am Spielverlauf doch deutlich höher hätte ausfallen müssen. Immer noch gibt es zu viele technische Fehler und Abschlussschwächen, um wirklich zufrieden zu sein.

Hipler, Peter Claußen – Siem Bielfeldt (2), Hannes Bielfeldt (1), Pöschel (1), Witt (3), Thorsten Claußen (3), Stahl (1), Hintmann (3), Göser, Werner (3), Marienfeld (3), Muth (4), Ahrens (5)

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.