C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe vs. SG Westerdöfft 9:0 (6:0)

Am gestrigen Donnerstag traf unsere SG im “Dithmarschen-Derby” der Landesliga Schleswig auf unsere Nachbarn der SG Westerdöfft. Die Platzierungen beider Mannschaften ließen vor dem Spiel nur auf einen Sieger schließen und der hieß “SG Meldorf/Ostrohe.

Von Beginn an zeigten unsere Jungs, dass sie auch den sechsten Sieg im sechsten Ligaspiel einfahren und den Platz in der Spitzengruppe der Landesliga festigen wollten. Bereits nach 5 Minuten zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt im Strafraum und entschied auf Elfmeter für unsere Kicker. Einem Westerdöffter Spieler war der Ball bei nassem Rasen unglücklich an die Hand gesprungen. Julian verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Danach ging es Schlag auf Schlag.

Mathis (8. Minute + 10. Minute), Neel (9. Minute) und Valentin (15. Minute) schraubten das Ergbnis in die Höhe und schnell war die Partie somit entschieden. Anschließend dauerte es auf Grund einer mangelnden Chancenverwertung bis zur 32. Spielminute, ehe die heimischen Fans erneut jubeln konnten. Valentin verwandelte eine Strafstoß zum 6:0 Halbzeitstand.
In der Pause wurde durch das Trainerteam nun munter durchgewechselt und die Jungs mit weniger Spielanteilen in der Vergangenheit durften sich beweisen. Den Anfang machte Hanjo in der 50. Spielminute mit seinem schönen Treffer zum 7:0. Christoph in der 60. Spielminute und erneut Valentin kurz vor dem Abpfiff markierten den verdienten 9:0 Endstand.

Die SG Meldorf/Ostrohe bleibt somit mit weißer Weste dem Tabellenführer vom JFV Nordfriesland dicht auf den Fersen und festigte Tabellenplatz 2. Am Sonntag treten unsere Jungs in Eckernförde beim Tabellendritten an. Hier wird sicherlich ein deutlich engeres Spiel zu erwarten sein und die Kicker müssen definitiv alles raushauen, um erneut als Sieger vom Platz gehen zu können.

Andres Hollmann