Floorball: Saisonstart am Wochenende

Am Wochenende 28. + 29. September steigt die Floorballsparte mit ihren 3 Mannschaften in die neue Saison ein. Die U17, mit der wir einige Zeit pausiert haben, spielt dieses Jahr in der Verbandsliga und wird am Samstag ihren ersten Spieltag in eigener Halle mit Spielen gegen die TG Lauenburg (11:10 Uhr) und den MTSV Hohenwestedt (14:00 Uhr) bestreiten.
Parallel geht unsere Herren-Mannschaft in Brunsbüttel (Schulhallen am Bildungszentrum) ins Qualifikationsturnier für die Verbands- und Landesliga. Nachdem wir etliche Leistungsträger verloren haben, haben wir auf den möglichen Aufstieg in die Regionalliga verzichtet und müssen jetzt sehen, wo wir uns einsortieren.
Der Spielplan des Qualifikationsturniers:

Am Sonntag startet auch die Ü40-SG mit Gettorf in die Saison. Leider quälen uns an diesem Spieltag etliche Verletzungssorgen und andere Ausfälle, sodass es spannend wird, wie wir uns gegen den Ligarivalen von BW96 Schenefeld (11:10 Uhr) und zum Abschluss des Spieltages gegen den TSV Bordesholm (14:00) schlagen werden können.
Allen Mannschaften viel Erfolg und den Trainern und Unterstützern schon an dieser Stelle herzlichen Dank.

Rainer Szelat & Dirk Schär