Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – TSV Kropp 2:1 (0:1)

In diesem Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Kropp sollte sich entscheiden wo der Weg für die TuRa B-Jugend in der Oberliga hinführt. Ob ins gesicherte Mittelfeld oder in den Abstiegskampf.
In einem ausgeglichenen Spiel mit leichten Feld- und Chancenvorteilen für TuRa konnte kein Tor erzielt werden. Immer wieder wurden die Angriffe nicht gezielt genug heraus gespielt und so plätscherte die erste Halbzeit so dahin – bis zur 31. Min. Ein Angriff von Kropp wurde im Zentrum schlecht verteidigt so dass ein Pass zum Außenstürmer folgte, der mit einem satten Schuss  aus 22m leicht abgefälscht im Tor einschlug. Spätestens jetzt waren alle TuRa-Spieler erwacht!
In der Pause wurde das Team noch einmal wach gerüttelt und auf die 2. Halbzeit vorbereitet, die bisher immer unsere bessere war! Und so gingen wir dann auch mit Wut / Mut und Siegeswillen in die 2. Hälfte. Es fing auch gut an und wir schafften es immer mehr, gute Chancen herauszuarbeiten – nur das Tor wollte nicht fallen. Erst in der 61. Min. schafften wir es durch Mats C. – nach einer Ecke – den Ball über die Linie zum 1:1 zu stochern. Danach war der Knoten geplatzt und der Siegeswille wurde noch stärker. Und dieser wurde dann auch in der 77. Min. nach einem Superangriff von Danny zu Jan Erik und Oke  mit dem 2:1 für uns belohnt.
Jawohl, das war es und der Sieg war unser und so geht der Weg nach oben ins Mittelfeld. Klasse Jungs, weiter so! Am Dienstag konnten wir mit einem 2:0 in Kellinghusen das Kreispokal-Habfinale erreichen und werden dann auch am Donnerstag, d. 03.10., versuchen, im Landespokal bei Hanse Lübeck das Halbfinale zu erreichen! Daumen drücken!

Marco Peetz

Einige Fotos vom Spiel hier.