Fußball Frauen Landesliga: SG Wilstermarsch – TuRa II: 2:1 (2:1)

Am gestrigen Feiertag hatten wir das Vorspiel zum Kreispokalfinale der Herren und durften vor einer entsprechenden Kulisse auftreten. Entsprechend motiviert waren wir eine gute Leistung abzurufen und Punkte mitzunehmen.
Tatsächlich waren wir die Mannschaft, die den besseren Start erwischte. Bereits in der 5. Minute schickte Daniela Leitschuh Jule Saalfrank mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte auf die Reise. Diese verwertete stark und feierte ihren ersten Torerfolg für die Damen. Doch leider währte die Führung nur für kurze Zeit. Mit einem Doppelschlag in der 13. und 14. Minute ging Wilstermarsch in Front und nutzte vorherrschende Unsicherheiten in unseren Reihen. Doch wir gaben nicht auf und setzten alles daran das Spiel zu unseren Gunsten zu wenden. Die beiden B-Mädchen Jule Saalfrank und Ivonne Gotzmann beschäftigten die Abwehrreihe der Heimelf permanent und zeigten ihre ganze Klasse. Oft waren sie nur durch Fouls zu stoppen. Doch leider gelang es uns nicht den Ball im Tor unterzubringen. Auf der anderen Seite blieben die Wilstermarscherinnen mit ihren schnellen Stürmerinnen stets gefährlich. Das Spiel plätscherte bis zur Pause vor sich hin, ohne das sich Nennenswertes ereignete. Nun galt es für uns im zweiten Durchgang den Schalter umzulegen und an die Anfangsphase anzuknüpfen. Wir waren zwar stets bemüht, doch mit zunehmender Spieldauer wirkten wir platter als der Gegner. Es schien nur eine Frage der Zeit zu sein bis die Spielgemeinschaft den Vorsprung weiter ausbaute. Doch hier hatten wir Glück, dass diese den Ball einfach nicht im Gehäuse unterbrachten.
Sicherlich wäre, gerade aufgrund unserer starken Anfangsphase, mehr drinnen gewesen. Doch in der 2. Halbzeit zeigte Wilstermarsch, dass sie als verdienter Sieger vom Feld gingen. Für uns gilt es nicht lange zu hadern sondern am Sonntag, im nächsten Nachholspiel, einen erneuten Anlauf für einen Sieg zu unternehmen.

Aufstellung: Schmidt – Leitschuh, Lucht, Hübner, Sachau – S. Ehlers, Laskowski, Blohm, Bols – Saalfrank, Gotzmann. Eingewechselt: Kühl, Nilges.

Daniela Leitschuh