Handball Herren Kreisliga: TuRa – TSV Büsum II 32:13 (14:6)

Mit dem gebührenden Respekt, schließlich sollte es gegen den Tabellenführer aus Büsum gehen, hatten sich die TuRa-Herren gewissenhaft auf das vermeintliche Topspiel vorbereitet.  Da die Büsumer bekannterweise gerne Spieler aus der ersten Landesliga-Mannschaft ausleihen, waren wir auf ein schweres Spiel eingestellt. Doch dann, wie so häufig im Sport, sollte es doch ganz anders kommen. Unsere Gäste konnten nur mit 8 einsatzfähigen Spielern anreisen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (4:3 nach 10 Minuten) begannen unsere Herren dann die Stärke der vollen Bank auszuspielen. Durch konzentrierte Abwehrarbeit und daraus resultierenden Tempogegenstößen konnte der Vorsprung über 10:3 in Minute 24. zu einem Halbzeitstand von 14:6 ausgebaut werden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich die Partie zu einem besseren Freundschaftsspiel. So entschied sich Trainer Grothusen in der zweiten Halbzeit beispielsweise dafür ein Timeout zu nehmen, um Büsum eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Alles in Allem verkam das vermeintliche Spitzenspiel so zu einer langweiligen Angelegenheit, die für keinen der Beteiligten oder den Zuschauern wirklich für Spaß und Spannung sorgen konnte.
Auch wenn ich mich an dieser Stelle Woche für Woche wiederhole – unser Positionsspiel, geprägt von Fehlpässen, falschen Abläufen und törichten Entscheidungen, ist immer noch kein Zuckerschlecken. So wird es gegen stärkere Gegner schwer werden, aber wir arbeiten dran, versprochen!

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.