Fußball B-Junioren Oberliga: VfB Lübeck- TuRa 2:0 (0:0)

TuRa-Teamgeist hält VfB Lübeck in Atem

Gut vorbereitet fuhren wir zum Meisterschaftsfavorit nach Lübeck – 24 Punkte mit 44:4 Toren aus acht Spielen!!!
Und es sollte sich auf dem Kunstrasen bestätigen, dass wir uns sehr gut auf den spielstarken VfB eingestellt hatten. Wir ließen in der ersten Halbzeit kaum Chancen zu und konnten durch gute konzentrierte Abwehrarbeit den Gegner in Schach halten. Leider ist es uns nicht gelungen aus den wenigen Angriffen etwas Positives zu erzielen. So ging man hochverdient mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Wir waren in der zweiten Halbzeit nicht schlechter und konnten dem Gegner jederzeit Paroli bieten, wurden aber dann leider wieder einmal durch eine Standardsituation um unseren Lohn gebracht.

Ein unnötige Ecke, die flach vor’s Tor geschlagen wurde, konnte der VfB-Stürmer verwerten. Argerlich, ärgerlich! Einmal nicht aufgepasst und gleich ausgenutzt.
Wir kämpften weiter und versuchten noch einmal mit Oke B. und dem dazu kommenden Jan Erik C. den Angriff zu verstärken. Leider bekamen wir nicht die Vielzahl von guten Chancen um ein Tor zu erzielen und den VfB weiter zu ärgern. So musste man dann in der 65 Min. noch den Treffer zum 0:2 hinnehmen, der unglücklich durch einen Abpraller im Mittelfeld eingeleitet wurde.
Toller Teamgeist und Einsatz der ganzen Mannschaft hat zu diesem nicht guten aber doch positiven Ergebnis beigetragen. Abhaken und jetzt am Donnerstag mit neuem Schwung  die drei Punkte aus Henstedt-Ulzburg mitbringen. Weiter geht’s  Jungs, wir schaffen das!

Marco Peetz