Fußball C-Junioren Landesliga: SG Meldorf/Ostrohe – JFV Nordfriesland 1:8 (1:2)

Nicht viel entgegenzusetzen hatte die SG Meldorf/Ostrohe der C-Jugend des Jugendfördervereins Nordfriesland, der von zehn Vereinen (Stammvereinen) aus Nordfriesland gegründet wurde und sich der leistungsoptimierten Weiterentwicklung im Jugendfußball widmet, was ihm augenscheinlich bisher gut gelungen ist. Die Stammvereine stellen ihre Talente dem JFV zur Verfügung. Die Spieler sind sowohl im Stammverein als auch im JVF Mitglied und erhalten ein Zweitspielrecht. Ziel des Vereins ist es, in den nächsten drei, vier Jahren in den höchstmöglichen Spielklassen zu spielen.
Ungeschlagen mit 46:2 Toren in den bisherigen acht Spielen führen die Nordfriesländer die Tabelle in der Landesliga Schleswig an und haben heute dem bisherigen Tabellenzweiten im heimischen Stadion eine bittere Niederlage beigebracht. Die SG kämpfte zwar tapfer und konnte bis zur Halbzeit das Ergebnis im Rahmen halten aber nach der Pause brachen dann alle Dämme. Positiv: Trotz der spielerischen Überlegenheit gab man nicht auf und versuchte immer wieder mal einen Entlastungsangriff – lief sich aber immer an der gegnerischen Abwehr fest.