Fußball Frauen Landesliga: TSV Vineta Audorf – TuRa II 3:0 (1:0)

Die Vorzeichen zu diesem Spiel waren eindeutig. Vineta Audorf mischt, im Gegensatz zu uns, in der Tabelle ganz oben mit. Erschwerend hinzu kam, dass wir mit nur 10 Spielerinnen anreisten und von Beginn an in Unterzahl agieren mussten. Dennoch waren wir hoch motiviert das Wunder zu schaffen und vielleicht doch etwas Zählbares mitzunehmen.
Zwar mussten wir uns fast nur aufs Verteidigen beschränken, doch das gelang in der Anfangsphase blendend. Das Verschieben in den zwei Viererketten klappte hervorragend. Audorf war zwar das klar spielbestimmende Team, doch zwingende Torchancen konnten sie nicht herausspielen.
Es lief bereits die 22. Minute, als Audorf die Führung erzielte. Nach einer Ecke rettete zunächst der Pfosten für uns, doch den anschließenden Abpraller verwertete die Heimelf. Dennoch ging es nur mit einem 1:0 Rückstand in die Pause – unter den Vorzeichen ein großer Erfolg für uns. In Hälfte zwei hieß es genau so weitermachen wie im ersten Durchgang. Am Spiel änderte sich nichts, Audorf hatte über weite Strecken den Ball. In der 54. Minute fiel das 2:0, ehe Katja Reimers in der 81. Minute mit einem gezielten Fernschuss den 3:0 Endstand erzielte.
Wir können uns trotz der Niederlage nichts vorwerfen, wir haben wirklich alles gegeben und zu zehnt eine gute Partie abgeliefert. Hätten wir mehr Spielerinnen zur Verfügung gehabt, würde das Ergebnis womöglich ganz anders aussehen…
Nächste Woche Sonntag geht es für uns weiter, dann hoffentlich wieder mit elf Mädels auf dem Platz.

Aufstellung: Itzwerth – Leitschuh, Evers, Lucht, Reimers – F. Deschner, Blohm, Hübner, Wilkens – Kühl.

Daniela Leitschuh