Fußball Frauen Oberliga: SSC Hagen Ahrensburg – TuRa 3:1 (2:0)

Klarer Heimsieg für die Ahrensburger

Auch wenn heute schon einige Sachen besser als am letzten Spieltag geklappt haben, lief es nicht richtig rund für unsere Frauen: der Spielaufbau hat bis ins Mittelfeld funktioniert, aber hier waren die Ahrensburger durch sehr schnelle Passfolgen und einem direkten Spiel sehr stark, so dass wir einfach nicht durch die Mitte durchgekommen sind.
Leider musste die momentan mit muskulären Problemen geschlagene Trapp nach der 14. Minute raus, so dass uns im zentralen Mittelfeld die Durchschlagskraft fehlte. Über außen ging etwas mehr, speziell über Volkers, die aufgrund ihres Tempos öfters nach einem Zuspiel von Warnemann durchstarten konnte. In der 20. Minute verwandelt der Gegner mit einem Glückstreffer gegen den linken Innenpfosten zum 1:0 und in der 40. Minute nach einer Hereingabe von rechts zum 2:0. In der 58. Minute erzielen wir den Anschlusstreffer: Rechner gewinnt den Zweikampf, marschiert durchs Mittelfeld, holt sich mit Dampf einen fehlgespielten Ball zurück, fummelt diesen zu Suckow, die nach einem kurzen Sprint zielstrebig verwandelt. Das 3:1 fällt nach einem Freistoß in 18 Meter Torentfernung, der geschickt ganz flach in die linke untere Ecke geschossen wurde.

Fazit Trainer Dennis Itzwerth: “Es gibt eine klare spielerische Entwicklung, die wir fortführen wollen. Das neue Spielsystem 3-5-2 muss noch sicherer umgesetzt werden, aber der Weg ist der richtige – auch wenn vielleicht andere daran zweifeln.“

Claudia Itzwerth