Fußball C-Juniorinnen Kreisliga: TuRa – TSV Oldendorf 2:3 (0:2)

Das war ein schön nasskalter Novembermorgen zum Fußballspielen, beim Aufwärmen hat es dazu noch geregnet. Aber wie schon einmal gesagt: echte norddeutsche Fußballerinnen stört das nicht – im Gegensatz zu den Eltern 🙂 In der letzten Saison haben wir das Team vom TSV Oldendorf regelmäßig dominiert, aber wie immer im Jugendfußball wechselt sich das gerne ab, wenn alte Jahrgänge in eine höhere Jugend gehen oder aber das vormals schwächere Team nun nicht mehr so viele junge Jahrgänge hat. Und das hat heute das Spiel entschieden. Die Gegnerinnen waren durchweg größer und kräftiger als wir und konnten im 9er-Feld leicht verteidigen. In der 10. Spielminute fällt das 0:1, in der 30. das 0:2, in der 40. das 0:3 – in der 1. Halbzeit hat Oldendorf ganz klar mehr Zug zum Tor, unsere Mädchen wirkten etwas verhalten. In der 2. Halbzeit hat unser Gegner aber nachgelassen und wir waren viel wacher, so dass Roussel in der 50. Minute zum 1:3 trifft. In der 61. Minute foult die Oldendorfer Torhüterin in einer unübersichtlichen Situation Roussel, Elfmeter, den diese auch sicher verwandelt, 2:3. Danach gewinnt das Spiel nochmals an Dynamik, man sieht ganz klar: unsere Mädchen wollen! Es gibt noch einige starke Torchancen, aber leider bleibt es beim 2:3 – die Aufholjagd hat trotzdem Spaß gemacht, es war trotz einiger vergebener Chancen ein ansehnliches Spiel.

Kader: Franka Dorn | Chayenne Frommke | Emily Gischas | Angelina Grimm | Dzenisa Hajdinovic | Greta Itzwerth | Chantal Roussel | Pia Saß | Magali Wittkowski | Naike Wittkowski

Claudia Itzwerth