Handball Frauen Kreisliga TuRa – HSG Horst/Kiebitzreihe II 25:19 (12:9)

Das gestrige Heimspiel gegen Horst/Kiebitzreihe 2 war, vor allem in der ersten Halbzeit, ein hart umkämpftes Duell. Die Tore fielen sowohl für uns als auch für unsere Gegnerinnen und es sah nach einem Spiel auf Augenhöhe aus.  Da aber unsere Abwehr konstant und gut stand, konnten wir ab der 23ten Minute durch ein paar abgefangene Bälle und geglückte Aktionen vorne einen Vorsprung erzielen und es stand 12:9 zur Halbzeit.
Nach der Besprechung war unser wichtigstes Ziel, diesen Vorsprung nicht durch technische Fehler aufgeben zu müssen. Und es gelang uns! Wenn auch nicht fehlerfrei, aber es hat gereicht. Außerdem waren wir, spätestens nach der ersten Halbzeit, konditionell überlegen, weil die Mädels aus Horst hauptsächlich mit ihrer Startaufstellung spielten und wir flexibel durchtauschen konnten. Auch, dass Louisa, nach einer unglücklichen Verletzung unserer Rückraumspielerin Levke, sich noch nachträglich warm gemacht hat, hat zu unserer Sicherheit beigetragen. Wir konnten unsere Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit Schritt für Schritt ausbauen.
Mit weniger Fehlpässen und einer höheren Trefferquote im Abschluss, wäre das Endergebnis (25:19) sicherlich noch deutlicher geworden. Jedoch lässt sich zusammenfassend über dieses Spiel sagen: Wir haben gekämpft, in unsere Fähigkeiten vertraut und uns somit von einer guten Seite gezeigt. Wir freuen uns schon aufs nächste Wochenende, wenn wir Samstag auf den TSV Schülp treffen.

Wichtig ist es uns noch zu erwähnen, dass wir uns wahnsinnig über die große Zuschauerzahl gefreut haben! Dankeschön und weiter so!

Höhrmann, Karstens, Schulz, Stahl (1), Hoffmann, Kleinschmidt (6), Hipler (2), Heinitz (3),  Jungheinrich (2), Speidel (1), Kirstein (7), Peters (1), Huesmann (1), Wollatz (1)

Valesca Hipler

Einige Fotos vom Spiel hier.