Fußball Frauen Landesliga: TuRa II : SG BreBo 4:2 (1:1)

+++ Sieg gegen BreBo +++

Am heutigen Sonntag waren die Damen der SG BreBo im Stadion an der Promenade zu Gast. Die SG spielt bisher oben mit und belegt mit 14 Punkten aus 9 Spielen den dritten Platz. Im Vergleich dazu standen wir mit nur 6 Zählern aus 9 Spielen auf dem 11. und somit vorletzten Platz. Mit 30 geschossenen Toren waren wir also vor der Offensive der Gastgeber gewarnt.
Wir standen von Beginn an defensiv sicher und konnten uns vorne gute Chancen herausspielen. Doch in der 33. Minuten wurden unsere Bemühungen gnadenlos bestraft. Getreu dem Motto: Wer sie vorne nicht macht, bekommt sie hinten. Im direkten Gegenzug konnte unsere Nummer 23, Jule Saalfrank, zum viel umjubelten Ausgleich treffen. Bis zur Halbzeit passierte dann auch nicht mehr viel, TuRa bestimmte das Spiel und BreBo schien überfordert mit der Spielweise.
In der zweiten Halbzeit dann das gleiche Bild. Wir machten sofort Druck und das wurde belohnt. 7 Minuten waren gespielt als Saalfrank uns mit einer Bogenlampe in Führung schoss. Nur 10 Minuten später wurde L. Ehlers regelwidrig im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Martens schnappte sich den Ball und verwandelte den folgerichtigen Elfmeter humorlos. Doch BreBo gab nicht auf und konnte es in der 75. nochmal spannend machen. Sakowski markierte ihren zweiten Treffer der Partie. Die Spannung hielt jedoch nicht lange an, denn Saalfrank erzielte, auch hier wieder im direkten Gegenzug, ihren dritten Treffer.

Fazit: Das war eine bärenstarke Teamleistung. Mit den 3 Punkten konnten wir in der Tabelle 2 Plätze nach oben klettern und sind bereit für das Derby am Donnerstag gegen den Heider SV. In den Kommentaren findet ihr den Elfmeter zum zwischenzeitlichen 3:1.

Aufstellung: Nilges, S. Ehlers (83. Jörs), Lucht, Evers, Hübner, Kühl (46. Runge, 80. Bols), Klischies, L. Ehlers, Martens, Saalfrank, Gotzmann