Übergabe des sanierten Altgebäudes am ONW

v.l. : Danny von der Heyde, Peter Aschinger, Uta Bielfeldt, Ralf Perlick

Der vergangene Freitag war für die neue Bürgermeisterin Meldorfs, Uta Bielfeldt, sicherlich ein besonderer Tag, auf alle Fälle ein nicht alltäglicher! Denn das gibt es auch nicht aller Tage, dass eine Bürgermeisterin ein Gebäude an einen Sportverein übergibt, den sie selbst zuvor geleitet hat und mit dem sie maßgeblich an der Initiierung und Durchführung des Projektes beteiligt war. Insofern ist ihre Äußerung “Das ist doch jetzt ziemlich ungewohnt” gut nachvollziehbar.
TuRas Fußballer – 21 Mannschaften, davon 16 Kinder- und Jugendmannschaften – sind nach dem Neubau des Stadions, dem Neubau von zusätzlichen Umkleiden am ONW und der nun abgeschlossenen Sanierung des Altgebäudes sehr gut aufgestellt. Alle Bauvorhaben sind zeitlich nicht “aus dem Ruder” gelaufen, was sicherlich auch darin begründet ist, dass die handwerklichen Arbeiten an regionale Betriebe vergeben wurden.
TuRa-Vorsitzender Ralf Perlick hob in seinen Dankesworten an die anwesenden Vertreter der Stadt Meldorfs – neben der Bürgermeisterin und langjährigen TuRa-Vorsitzenden Uta Bielfeldt haben es sich Michael Wolpmann, Sabine Nix, Heike Ehlers (alle SPD), Sören Jensen (CDU und Ausschussvorsitzender Soziales und Generationen) sowie Hans Joachim Horn (WMF) nicht nehmen lassen – noch einmal die komplette Dacherneuerung am Bestandsgebäude hervor, die es ermöglicht den Raum unter dem Dach als Lager für Sportgeräte zu nutzen. Hierbei ist besonders Die Umkleiden und Duschen werden nach der  Winterpause im Spielbetrieb in die Nutzung gehen. In der Zwischenzeit werden dann gegen Ende des Jahres die Bänke für die Umkleiden geliefert und montiert sein.
TuRa bedankt die bei der Stadt Meldorf für die in diesem Maße nicht so selbstverständliche Unterstützung.

Bilder von der Übergabe hier