Fußball Herren Kreisklasse A: TuRa – FC St. Michaelisdonn 2:1 (1:0)

Revanche geglückt – im wahrsten Sinne des Wortes – mit Glück. Dabei hätte man den Sack bereits  in den ersten 15 Minuten schon zumachen können. So sprang aber nach dieser Hochdruckphase “nur” das 1:0 durch Thore Rufener heraus. “3:0, wenn nicht gar 4:0, hätte es stehen müssen. Man sagt immer, die hätte man reinmachen können, aber in diesen Fällen hätte man sie reinmachen m ü s s e n. Und dann wäre die Partie entschieden gewesen”  so das Resümee eines fußballkompetenten Zuschauers – in Teamjacke des SC Bargenstedt gekleidet. So konnte sich der FC St. Michel vom TuRa-Ansturm erholen und konsolidieren um dann seinerseits TuRa das Leben bzw. das Spiel schwer zu machen.
Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit – in der 49′- konnte der Gast durch Christian Klein den Ausgleich erzielen und hatte mehr vom Spiel. Bei TuRa lief gab es viele Fehlpässe und man konnte kaum das Mittelfeld überbrücken. Das änderte sich erst ab der 60./65. Minuten. Der Druck auf St. Michel nahm zu und man kam zu mehreren Chancen, die aber alle vergeben wurden, wobei dies auch für St. Michel zutraf. Der erlösende Siegtreffer für TuRa fiel in der 85.’ durch den kurz zuvor eingewechselten Tim Lasse Sohnrey.