Fußball B-Junioren Oberliga: SC Weiche Flensburg – TuRa  4:1  (4:0)

An einem verregneten Samstag fuhren wir zum Spitzenteam nach Weiche Flensburg. Die TuRa- Mannschaft wurde mit klaren Vorgaben auf’s Spiel vorbereitet aber leider wurde unser Vorhaben schon nach 4 Min. mit dem 1:0 für Weiche über den Haufen geworfen. Weiche wollte das Spiel schnell entscheiden, was Ihnen auch durch die weiteren Treffer in der 22′, 34′ und 37′  gelang. Unsere Defensive hatte sich voll dem Wetter angepasst und wie begossene Pudel schlichen wir mit einem o:4 Rückstand in die Kabine. Und es hätte noch schlimmer kommen können.
Aufbauende Worte und auf das Kämpferherz von TuRa hingewiesen, starteten wir mit neuem Mut in die 2. Halbzeit. Es klappte gleich besser. Besseres Zweikampfverhalten und Aufteilung in der Defensive führte dazu, dass Weiche nur noch wenige Torchancen heraus spielen konnte. Selbst schafften wir es, einige Angriffe bis zum Tor-Abschluss vorzutragen und durch Danny R. gelang uns in der 53′ das 1:4 – aber zu mehr reichte es nicht und so blieb es  beim 1:4 als Endstand.
Warum nicht gleich so? Aber die 2. Halbzeit macht Mut für das kommende Wochenende, an dem das Rückspiel zu Hause gegen Weiche an der Promenade gespielt wird.  Auf geht´s, TuRa-Jungs wir schaffen das!!

Marco Peetz