Handball Frauen Kreisliga: TuRa – TSV Weddingstedt II 36:22 (16:10)

Heimsieg gegen TSV Weddingstedt 2 – 36:22 (16:10)

Aufgrund unser Tabellenplatzierung im Vergleich zu der unseres Gegners war für uns klar, dass die Punkte zu Hause in Meldorf bleiben mussten. Wahrscheinlich war dies der Grund, weshalb wir zu Beginn des Spiels nicht unseren besten Handball zeigten. Bis zur 13. Minute war das Torverhältnis ausgeglichen und es stand 7:6. Zu viele Flüchtigkeitsfehler und nicht erfolgreiche Torabschlüsse hinderten uns daran, uns frühzeitig deutlicher abzusetzen. Die erste Halbzeit plätscherte weiter vor sich hin, aber immerhin fielen ab jetzt mehr Tore für uns. Wir konnten unsere Führung also bis zur Pause auf 16:10 ausbauen, richtig zufrieden waren wir mit unserer Leistung allerdings nicht.

Nachdem wir alle etwas durchatmen konnten, traten wir dann frisch zur zweiten Halbzeit an. Wir spielten nun konzentrierter, schneller und bauten unsere Führung weiter aus, sodass der Sieg eigentlich zu keinem Zeitpunkt richtig in Gefahr war, und beenden das Spiel mit einem Stand von 36:22.
Wir bedanken uns sehr bei wieder mal vielen Zuschauern und hoffen, dass wir im nächsten Spiel besseren Handball zeigen werden!
Und das besagte nächste Spiel ist bereits morgen (Dienstag, 19.11.2019): Wir spielen im Pokal gegen die SG Dithmarschen Süd 2 um 19:30 zu Hause in der GSH. Wir freuen uns auch hier über zahlreiche Unterstützung!

Höhrmann, Karstens – Schulz (3), Stahl (4), Kleinschmidt (6), Hipler, Heinitz (8), Jungheinrich, Speidel (2), Kirstein (4), Peters (3), Frenßen, Huesmann (3), Jürgens (3)

Louisa Heinitz