Handball Frauen Kreispokal: TuRa – SG Dithmarschen Süd II 35:22 (20:8)

Sieg im Pokalspiel gegen SG Dithmarschen Süd 2

Wir gingen hochmotiviert in diese erste Pokalrunde und konnten uns dadurch schon von Anfang an von unseren Gegnern absetzen. Vor allem durch unsere gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit gelang es uns viele Bälle zu erobern und einfache Tore durch Tempogegenstöße zu werfen. So gingen wir mit einem Halbzeitstand von 20:8 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit wurden wir zwischendurch etwas fahrlässig und erlaubten uns ein paar Ballverluste, sodass auch die SG das Tempospiel aufnehmen konnte. Jedoch ließen wir uns dadurch nicht aus der Ruhe bringen und der Sieg war zu keiner Minute in Gefahr.
Vielen Dank an Dithmarschen Süd für das faire Spiel und natürlich an unsere mal wieder zahlreich erschienenen Zuschauer!
Am Samstag haben wir dann das nächste Spiel direkt wieder gegen SG Dithmarschen Süd 2, diesmal in der Liga -18:00 Großsporthalle Meldorf. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Höhrmann, Karstens – Schulz, Stahl (3), Kleinschmidt (4), Hipler, Heinitz (9), Jungheinrich (1), Speidel (2), Kirstein (4), Peters (3), Huesmann (5), Jürgens (4), Wollatz

Naja Kleinschmidt

Einige Fotos vom Spiel hier.