Fußball B-Junioren Oberliga: TuRa – SC Weiche Flensburg 0:3 (0:0)

Nachdem wir am letzten Wochenende das Hinspiel in Weiche mit 1:4 verloren hatten sollte an diesem Samstag das Rückspiel an der Promenade erfolgreicher gespielt werden. Kämpferisch und gut in die Partie gefunden, konnten wir uns zunächst gegen die spielerische Überlegenheit der Weiche-Mannschaft behaupten und sie von  unserem Tor fernhalten. Nur die Ecken und Freistöße brachten immer wieder Gefahr. Selbst konnten wir uns auch einige Torchancen heraus spielen, aber die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte. So blieb es zur Pause 0:0.  Gut gemacht!
Nach der Pause wollten wir das Spiel möglichst lange offen gestalten, so dass man vielleicht mit der ein oder anderen Konterchance den Gegner wie im Pokalspiel überraschen könnte. Aber dieses machten wir  uns  wiederum selbst zunichte. Zwei unglückliche  Abwehrsituationen – zum 0:1 (45. Min) nach Freistoß mit Eigentor und 0:2 (61. Min) nach unnötiger Torwartaktion – brachten Weiche auf die Siegerstraße  und Weiche konnte dann noch  in der 67. Min nach Eckball zum 0:3 erhöhen. Das war’s! Wieder viel Aufwand betrieben und nichts gewonnen.
Wenn doch nicht immer diese einfachen Fehler wären.  Jetzt müssen am nächsten Wochenende die drei Punkte gegen den Tabellenletzten TSV Neudorf-Bornstein eingefahren werden um mit ein wenig Ruhe in die Winterpause gehen zu können und Abstand auf die Abstiegsplätze zu halten.
Auf geht´s, wir schaffen das !

Marco Peetz