Fußball B-Junioren Kreisliga: TuRa II – SG Breitenburg II 0:1 (0:0)

Die B2 von TuRa Meldorf hatte sich für das Spiel in der Kreisliga West gegen die B-Jugend der SG Breitenburg II viel vorgenommen. So hatte TuRa in der ersten Halbzeit durchaus die eine oder andere Möglichkeit einen Treffer erzielen zu können. In der Offensive wollte es TuRa wohl zu genau machen, sodass der eine letzte Pass zum Mitspieler zu viel war, der Torwart den Ball abwehren konnte oder der Ball knapp am Tor vorbei ging. Und wenn der Ball doch mal im Tor war, so war es leider ein Abseitstor. Die SG Breitenburg II war jedoch auch nicht ungefährlich, sodass der Gegner zeitweise mit vier bis sechs Stürmern alles auf ein Karte setzte. Doch TuRas Abwehr und Torwart waren immer hellwach und hielten das eigene Tor sauber. Jedoch nach einer Ecke erzielte der Gegner in der 49 Minute das 1:0. Kann ja mal passieren, wenn wir den Ball nicht aus dem eigenen 16er bekommen und der Ball beim Gegner landet. Doch TuRa zeigte Moral und hatte noch weitere Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor und so blieb es beim 1:0 für die SG Breitenburg II.

Schade, das war ärgerlich, unnötig und/oder zum Haare raufen. So sahen es die TuRa Trainer, Eltern und Zuschauer. Auf geht’s Jungs, wir holen uns noch unsere Punkte.

Klaus Viethsen

Einige Fotos vom Spiel hier.