Handball Männer Kreisliga: TuRa – HSG Heide/Schülp 47:30 (16:14)

Am späten Samstag Nachmittag ging es für uns gegen die HSG Heide/Schülp. Eine Mannschaft, die wir in der letzten Saison gefühlte 10 Mal als Gegner hatten, man wusste also, was auf einen zu kommt. Die erste Halbzeit starteten wir dann auch nach Maß. Durch eine gute Abwehrleistung und daraus resultierenden Tempogegenstößen konnten wir uns schnell auf 9:3 (11‘) absetzen. Der geneigte Hallenbesucher aber weiß natürlich, dass wir unseren Zuschauern am liebsten spannende Spiele präsentieren. So ließ man sich nicht lumpen und verbrachte die restliche erste Halbzeit damit den mühsam herausgespielten Vorsprung wieder auszuradieren.  Nach zahllosen technischen Fehlern und grausiger Abwehr sollte es also nur mit einem 16:14 in die Kabine gehen.
Dass die Halbzeitpause in der TuRa-Kabine nicht besonders angenehm war, sollte nicht erwähnt werden müssen. Die zweite Halbzeit begann wie ein Spiegelbild des ersten Abschnitts. Neben zahlreichen Tempogegenstößen gelang uns aber auch das Positionsspiel in ungewohnt guter Manier. So wurde die viel zu passive 6:0-Abwehr der Heider durch den TuRa-Rückraum förmlich zerlegt. Die darauf folgende Manndeckung wiederum eröffnete die Räume für Kreisanspiele und fulminante Abschlüsse unserer Außen. So gelangen uns in der zweiten Halbzeit sage und schreibe 31(!) Tore für ein Endergebnis von 47:30.

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.