Floorball: Zwei klare Siege der Ü40 Herren-Mannschaft

Da TSC Wellingsbüttel die Teilnahme am zweiten Spieltag absagen musste, war dies das erste Aufeinandertreffen mit Wellingsbüttel in dieser Saison.
Durch ein Tor in der ersten Minute durch Joachim Huft nach Vorlage von Dirk Schär gelang uns der perfekte Start. Doch dann leisteten wir uns einige Unachtsamkeit und gerieten in der 6. Minute mit 1 : 2 in Rückstand. In der darauffolgenden Minute stellten wir durch einen Doppelschlag von Stefan Sydow (Vorlage Carsten Lück) und Rainer Szelat die alte Führung wieder her. Danach konnte Wellingsbüttel kaum noch eigene Akzente setzen. Zwar vergaben wir einige gute Möglichkeiten, doch wir auch konnten etliche verwerten, sodass wir zur Pause schon eine beruhigende 8 : 2 Führung erarbeitet hatten.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte uns Wellingsbüttel nicht mehr gefährden, besonders da auch Lars Schröder einen sehr guten Tag erwischt hatte und die wenigen Chancen der Wellingsbütteler zu Nichte machen konnte. Nachdem in der ersten Halbzeit noch einige der Tore durch Fernschüsse fielen, kombinierten wir in der zweiten Halbzeit nach Belieben und  erspielten uns Chance um Chance, sodass wir unaufhaltsam auf 15 : 2 davonzogen. Den Schlusspunkt setzten die tapfer kämpfenden Wellingsbütteler mit dem 15 : 3.

Nachdem wir uns im Hinspiel klar gegen den TSV Bordesholm durchgesetzt hatten, wollten wir auch das zweite Aufeinandertreffen siegreich für uns gestalten. Wieder gelang uns der perfekte Start. Der Block um Lutz Evers, Joachim Huft und Dirk Schär nutze die fehlende Sortierung von Brodesholm und erspielte durch zwei sehenswerte Kombinaten die schnelle 2 : 0 Führung. Danach stand Brodesholm besser und es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis wir uns darauf einstellen konnten. Danach schlug der Gettorfer Block dreimal zu und brachte uns zur Pause mit 5 : 0 in Führung. Das perfekte Spiel für Lars Schröder lag in der Luft.

Der hervorragend aufgelegte Carsten Lück erhöhte schon nach wenigen Sekunden auf 6 : 0. Doch dann ließ bei uns allen Konzentration etwas nach und dies Unachtsamkeit nutzte Brodesholm dann doch für einen Ehrentreffer zum 6 : 1. Danach spielten wir wieder konzentrierter, erspielten uns weitere schöne Tore besonders doch den Gettorfer Block und gewannen schließlich klar mit 10 : 1.

Da Schenefeld seine beiden Spiele ebenfalls klar gewinnen konnte, ändert sich an der Tabellensituation nichts und es kommt am nächsten Spieltag quasi zum ersten Endspiel zwischen uns und Schenefeld.

Stefan Sydow (7 Tore, 2 Assists), Volker Justen (2 T, 4 A), Carsten Lück (5 T, 2 A), Klaus Kuhl (3 A), Rainer Szelat (2 T, 3 A), Joachim Huft (4 T, 2 A), Dirk Schär (3 T, 2 A), Lutz Evers (2 T, 2 A), Lars Schröder (Torhüter).