Fußball D-Junioren Kreisliga: TSV Heiligenstedten – TuRa 0:1

TuRas D1-Junioren unterliegen beim Tabellenführer

Das knappste Ergebnis sprang heraus als unsere D1 am Freitag Abend zum Flutlichtspiel auf Kunstrasen in Itzehoe gegen den TSV Heiligenstedten antrat. Mit 0:1 (0:1) mussten sich unsere Jungs geschlagen geben.
Die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass es eine Partie komplett auf Augenhöhe war. Für ein D-Jugendspiel war es technisch und taktisch auf ganz hohem Niveau. Nach 5 Min “abtasten” ging es los. Chancen auf beiden Seiten, wobei TuRa durchaus hätte in Führung gehen können, aber Felix sah sich 2x einem gut aufgelegtem Torwart gegenüber.
Beide Teams waren darauf ausgerichtet, Fußball zu spielen und nicht lange Bälle zu praktizieren. Die wenigen Zuschauer, bei permanentem Regen, kamen auf ihre Kosten. Mitte der ersten Halbzeit gelang dem TSV das Tor des Tages. Einmal nicht richtig aufgepasst und der Ball wurde perfekt durchgesteckt.
1:0 für die Gastgeber.
Die zweite Hälfte lief ähnlich wie die erste, wobei ein leichtes Chancenplus bei Heiligenstedten lag.
Aufgrund dessen geht dieses Ergebnis in Ordnung. TuRa hat alles reingehauen aber es hat nicht ganz gereicht. Am Sonntag geht es zum letzten Spiel in diesem Jahr nach Heide.

Kader: Tilman Schmidt, Ramadan Issifou, Max Kniewel, Kerem Reimers, Hannes Sattler, Fynn Höber, Bjarne Witt, Anel Adrovic, Felix Drews , Henry Reimers, Ben Petersen und Joost Loitz

Reimer Witt
TuRa D1-Junioren