Handball Frauen Kreisliga: HSG Hohe Geest -TuRa 13:29 (10:9)

Foto aus dem mit 25:19 gewonnenen Hinspiel am 29.09.19 in Meldorf

Advent, Advent die Siegeskerze brennt!

Am schönen besinnlichen 2. Advent starteten wir unser Auswärtsspiel in Schenefeld gegen die Spielerinnen von HSG Hohe Geest. Wir waren motiviert das erste Spiel der Rückrunde zu gewinnen. Das erwies sich jedoch in der ersten Halbzeit als fast unmöglich, denn unser Angriffsspiel war zu sehr von Schrittfehlern und unkonzentrierten Pässen geprägt. In der Abwehr war die Absprache in einigen Situationen nicht ausreichend genug, sodass wir uns auch viele unnötige Zwei-Minuten Strafen zugezogen haben und mit einem zurückliegenden Halbzeitstand von 9:10 in die Kabine gingen.
In der zweiten Halbzeit rafften wir uns dann noch einmal zusammen und bombten richtig, sodass wir uns schon nach einigen Minuten klar absetzten. Durch gute Aktionen und viel Bewegung im Angriff, hatten die Hohen Geestlerinnen keine Chance mehr uns einzuholen. Auch in der Abwehr, die jetzt wie eine 1 stand, hat alles deutlich besser funktioniert und wir konnten einfache Tore durch Tempogegen-stöße erzielen. Das Tor wurde von Anne Karstens zugenagelt und unsere andere Torhüterin Nele Höhrmann ist mit einer 100% Quote aus der Halle gegangen.
Ein holpriger Start, aber am Ende haben wir die zwei Punkte, mit einem Endstand von 29:13, sicher mit nach Hause genommen.
Vielen Dank an unsere Fans, die uns heute auch auswärts unterstützt haben!
Das nächste Heimspiel ist am 14.12.19 um 16:00 Uhr in der Großsporthalle in Meldorf. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Höhrmann, Karstens- Steffensen (4), Kleinschmidt (6), Hipler (1), Heinitz (5), Jungheinrich (1), Speidel, Wollatz (1), Kirstein (6), Peters (2), Frenßen, Huesmann (1), Jürgens (2)

Anne Karstens