TuRa-Schwimmer des Jahres: Damien Gellert

Schwimmer des Jahres – Damien Gellert und Übungsleiter – Martina Möller, Björn Ley, Kathrin Cordsen, Anja Pötter, Wolfgang Schmidt

Weihnachtsfeier der Schwimmsparte

Das Meldorfer Schwimmbad ist in diesen Dezember geschlossen. Diese Trainingspause füllten Schwimmerinnen und Schwimmer sowie Eltern der Schwimmsparte von TuRa Meldorf für eine kleine Weihnachtsfeier, bei der man sich auch mal über sportfremde Themen unterhalten konnte. Die Kinder durften das Vereinsmaskottchen in Lebkuchenform verzieren und später beim Spiel „Montagsmaler“ gegeneinander antreten.

Spartenleiter Björn Ley lobte die Arbeit der Übungsleiter, die zu Beginn des Jahres mit einer sehr kleinen Schar von Kindern startete und diese langsam zur Wettkampffähigkeit aufbauten. Sechs davon nahmen am vergangenen Wochenende dann am Nikolausschwimmen in Meldorf teil.

Lobende Worte fand er auch für die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen wie den Meldorf Seals (Wasserball) und dem Schwimmbadpersonal in der derzeitigen Umbruchphase.

Ein Höhepunkt der Feier ist in jedem Jahr die Auszeichnung eines Schwimmers. In diesem Jahr erhielt Damien Gellert (2010) diese Ehrung als „Schwimmer des Jahres“. Die Übungsleiter hatten Damien ausgewählt, weil er nicht nur seine Leistung im Jahr 2019 kontinuierlich steigerte, sondern sich vor allem auch als Persönlichkeit weiterentwickelt hat und durch seinen Trainingsfleiß anderen als Vorbild dient.

Björn Ley