Fußball: famila-Cup der A-Jugend in Bad Bramstedt

A2 beim ersten Hallenturnier der Winterpause

Eingeladen hatte die Bramstedter TS am Samstag zum Hallenturnier. Sechs Mannschaften nahmen teil, gespielt wurde 12 Minuten. Ungewohnt für unsere Jungs, es wurde nicht mit einem Futsalball gespielt. Ein technisch ansehbarer Fußball kam so nicht zustande und es wurde relativ viel „gebolzt“.

Das war auch der Grund, warum wir gleich im ersten Spiel gegen FSG Saxonia 2:1 verloren. Wir haben versucht zu spielen und so gegen den späteren Turniersieger verloren. Nachdem wir Taktik und Aufstellung geändert hatten, kamen wir wesentlich besser ins Spiel und und haben von den restlichen Spielen drei gewonnen und eins verloren. Am Ende belegte folgende Mannschaft einen guten dritten Platz:   Christiansen, Beenck, Sönksen, Momme Sachau, Lanzl, Söth, Samo, Novac, Moritz Sachau.

Harald Sachau