Mika Rohdewohld – Bolzplatzkind des Jahres 2019

Es war eine große Überraschung für Mika Rohdewohld, die seit Jahren bei den TuRa-Fußballfrauen kickt. Unmittelbar nach dem vereinsintenen Fußballturnier erhielt sie die Nachricht, dass sie in der jährlichen Awardverleihung  einer Sport-Modemarke in der Kategorie Amateure Frauen zum „Bolzplatzkind des Jahres 2019“ gewählt wurde. Mika ist durch und durch TuRanerin, ist immer vor Ort und gibt stets mehr als 100%. Nach ihrer schweren Verletzung beim Fußball im April 2019 hat sie sich nach drei Operationen wieder auf das Spielfeld zurückgekämpft. Unterstützt wurde sie dabei von ihren Mannschaftskameradinnen, Freundinnen und der Familie.
Der Preis wird insgesamt in neun verschiedenen Kategorien vergeben, wobei sich Mika in prominenter Gesellschaft befindet. So wurden z.B. in der Kategorie Profi Frauen die Bundesligaspielerin Nina Ehegötz von Turbine Potsdam gewählt und in der Kategorie Profi Herren Luca Waldschmidt,  der u.a. auch schon in der Nationalmannschaft spielte.
Herzlichen Glückwunsch Mika!