Hallenfußball Frauen: Grandioser Turniersieg für TuRa in Moorrege

Gestern konnte sich unsere 1. Mannschaft in Moorrege den Turniersieg sichern. Nachdem kurzfristig noch eine Mannschaft abgesagt hat, wurde der Spielplan kurzerhand in den ,,Jeder gegen Jeden”-Modus geändert.
Wir wussten nicht so genau was uns erwarten würde, denn bei dem Turnier waren neben uns ausschließlich Hamburger Teams am Start. So starteten wir direkt mit dem ersten Spiel des Turniers gegen den SC Pinneberg. Mit einem 6:0 zeigten wir direkt mal unser Können und wussten mit schnellem Angriffsspiel den Gegner zu überwinden.
Im zweiten Spiel erwarteten uns die Frauen von Germania Schnelsen. Wir knüpften an die Leistung vom ersten Spiel an und konnten uns auch hier ein, auch in der Höhe verdientes, 6:0 erspielen.
3. Spiel: Eine wiederum starke Mannschaftsleistung führte uns zum Sieg gegen den TuS Appen. Ein ruhiger Spielaufbau und dann der schnelle Ball in die Schnittstelle ließ den Hamburgerinnen kein Chance und so konnten wir ein 3:0 verbuchen.
Unser nächster Gegner war der VfL Pinneberg. Der VfL nahm, wie wir, mit einer blutjungen Truppe am Turnier teil. 4:0 hieß es am Ende der Partie und wir stockten unser Punktekonto mit weiteren 3 Punkten auf.
Im vorletzten Spiel wartete der wohl stärkste Gegner des Tages auf uns. Mit bis dahin 3 Siegen und einem Unentschieden wusste der FC Elmshorn zu überzeugen. Aber was soll man sagen? Es lief gestern einfach bei uns und so konnten wir uns im vorletzten Spiel einen ungefährdeten 2:0 Sieg erspielen.
Im letzten Spiel trafen wir auf die Gastgebermannschaft vom Moorreger SV. Man hätte meinen können, dass uns irgendwann die Kräfte ausgehen müssen, aber so war es nicht. Ganz im Gegenteil: Im letzten Spiel holten wir nochmal alles raus und belohnten uns durch schöne Tore mit einem 3:0.
Wir beendeten das gut organisierte Turnier auf dem 1. Platz mit 18 Punkten und einem Torverhältnis von 24:0 Toren in 6 Spielen.💪🏼🎉 Das war eine bärenstarke Leistung!
Außerdem konnte sich unsere Nummer 38, Anna Lena Trapp, mit 10 Toren, den Preis zur besten Torschützin des Tages abholen.💚
Wir bedanken uns bei den Fußball-Damen vom Moorreger Sportverein für einen tollen Turniertag und wünschen euch viel Erfolg in der Rückrunde!

Kader: Schmidt, Deschner (1 Tor), Itzwerth (1 Tor), Reimers (1 Tor), Steffensen (4 Tore), Trapp (10 Tore), Martens (7 Tore), Geron

Svenja Schmidt