Handball Kreisliga: Aufstiegsrunde TuRa – HSG Störtal Hummeln II 27:24 (18:13)

Am Sonntag ging es für uns gegen die HSG Störtal Hummeln 2. Das Spiel sollte ganz im Zeichen einer Revanche stehen, da wir das Hinspiel trotz couragierter Leistung leider nicht gewinnen konnten. Mit gewohnt vollbesetzter Bank ging es ins Spiel gegen die Steinburger. Die sollten wir auch nötig haben, da uns eine Truppe gegenüberstand, die, im Gegensatz zu vielen anderen Gegnern, fast ausschließlich aus jungen Spielern bestand. Nicht nur einmal sollte man einigen Turanern den Trainingsrückstand ansehen. Besonders in der ersten Halbzeit konnten die flinken Hummeln uns mit ihrer listigen Beinarbeit das ein oder andere Mal überrumpeln. Aber eine gewohnt starke Leistung von Tormann Claußen und ein sicheres Angriffsspiel in der ersten Halbzeit sollten den Grundstein für einen sicheren Sieg liegen. Beide Mannschaften frönten dem Tempospiel, sodass sich ein launiges Spiel in der Meldorfer Großsporthalle entwickelte. Während in der ersten Halbzeit vor allem die Distanzwürfe von Martin Löding für Gefahr sorgten, sollte Jungspund Rufus Reisenbüchler der zweiten Halbzeit seinen Stempel aufdrücken.
Dass es in der zweiten Halbzeit wieder einmal zum Bruch in unserem Spiel kam, wird hier heute ausnahmsweise nicht erwähnt. Auch wenn man schreiben könnte, dass es auch gegen Störtal wieder ein zehnminütiges Blackout gab. Lange Rede, kurzer Sinn: Letztlich war der Sieg nie wirklich in Gefahr und die Punkte bleiben verdient in Meldorf. Als neuer Spitzenreiter in der Aufstiegsrunde mag selbst das Wetter unsere Stimmung nicht zu trüben, denn mit nur einem Blick auf die Tabelle scheint für uns wieder die Sonne.

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier