Fußball Frauen: Hallenlandesmeisterschaft 2020

Gestern war es endlich soweit und unsere erste Frauenmannschaft machte sich auf den Weg ins knapp 90 km entfernte Henstedt-Ulzburg. Dort startete um 15 Uhr das Turnier um den Titel zum Hallenlandesmeister 2020.
Unser erstes Spiel bestritten wir direkt gegen den Titelfavoriten SV Henstedt-Ulzburg Frauen & Mädchenfußball. HU spielte schnellen, sehenswerten Fußball, aber unsere Farben kämpften bis zur letzten Minute und Torhüterin Schmidt konnte sich mehrfach auszeichnen. Dass am Ende dann ein 0:0 an der Anzeigetafel stand, war umso überraschender. Damit hat der Regionalligist wohl genauso wenig gerechnet wie wir.🎉 Im zweiten Spiel traten wir gegen die FSG Oldendorf/Itzehoe an. In dieser Partie waren wir klar spielbestimmend, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. So ging auch dieses Spiel torlos aus. Also war das letzte Spiel für uns entscheidend. Die Damen SSC Hagen Ahrensburg konnten bis dahin ein Unentschieden gegen die FSG und eine Niederlage gegen den SVHU verbuchen. Es war ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, aber auch in unserem letzten Spiel sind keine Treffer gefallen.
Dennoch konnten wir mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 0:0 Toren, hinter Henstedt-Ulzburg, in das Halbfinale einziehen.💪🏼 Damit hat vor dem Turnier eigentlich keiner so richtig gerechnet!
Nach kurzem Hin und Her wurde unser Halbfinale dem Anderen vorgezogen. Uns erwartete der stark aufspielende SV Frisia 03 Frauen- und Mädchenfußball. Der Erstplatzierte aus Gruppe A zeigte uns unsere Grenzen. 3x haben wir in der Defensive gepennt und das wird dann natürlich sofort bestraft. So verloren wir das Spiel deutlich und verdient mit 3:0 und durften im kleinen Finale gegen die 1. Frauen Kieler MTV antreten. Sie verloren das zweite Halbfinale gegen die Ulzburgerinnen mit 1:0.
Es ging also um Platz 3 und damit um ein Preisgeld von 250 Euro. Auch hier war es wieder ein enges Spiel und die Torhüterinnen konnten sich mehrfach unter Beweis stellen. Wir erspielten uns im 5. Spiel des Tages das vierte 0:0. Also musste das 6-Meter-Schießen entscheiden. Dabei zog TuRa leider den Kürzeren und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Am Ende des Tages konnten wir einen etwas unerwarteten, guten vierten Platz erzielen und damit vollkommen zufrieden die Heimreise antreten.🎉

Wir bedanken uns bei allen Fans die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben!💚Herzlichen Glückwunsch an die 1. Frauen des SV Henstedt-Ulzburg zum Gewinn des vierten Titels in Folge!

Kader: Schmidt, Deschner, Itzwerth, Reimers, Trapp, Steffensen, Geron, Krakić, Suckow