Fußball Herren: 1:0-Sieg für TuRa Herren im Testspielauftakt

Am Freitagabend war die Ligamannschaft des Marner TV in Meldorf zu Gast. Es war ein Spiel, in dem sich beide Mannschaften weitgehend neutralisierten, ehe Yannes Runge in der 13. Minute mit einem gezielten Heber den einzigen Treffer des Abend erzielen konnte.
Im weiteren Verlauf des Spiels war ein leichtes Chancenplus für die Marner zu verzeichnen, doch Thure Hinrichs wusste oftmals mit starken Paraden zu überzeugen.
Hervorzuheben sind die drei Spieler der A2 Momme Sachau, Tobias Hunold und Malte Christiansen sowie Lorenz Lichtwald aus der A1, die sich aufgrund der engen Personaldecke zur Verfügung stellten und gut präsentierten! Weiter sind auch drei Marner Spieler mit TuRa-Vergangenheit zu erwähnen: Malte Osnabrügge, Bjarne Ehlers und Henri Wendt. Klasse, euch mal wieder am Otto-Nietsch-Weg kicken gesehen zu haben!
Fazit: Insgesamt ein guter Test. Nun geht die Vorbereitung weiter. Am Freitag wartet der FC Burg.