Leichtathletik: Sportabzeichenverleihung und Jahresbericht 2019

Einige der Sportabzeichenerwerber 2019

Gestern Abend fand im Mehrzweckraum der TuRa-Geschäftsstelle die diesjährige Leichtathletik-Spartenversammlung statt, die erfreulicherweise sehr gut besucht war obwohl bei weitem nicht alle Sportabzeichenerwerber den Termin wahrnehmen konnten.  Auf der Tagesordnung standen neben dem Jahresbericht der Spartenleiterin Ehrungen und die Verleihung der Sportabzeichen für 2019.
Für die über gut 30 Teilnehmer reichten die im Mehrzweckraum vorhandenen Stühle nicht aus, so dass auf die im danebenliegenden Materialraum gelagerte Partybänke zurückgegriffen werden musste um allen einen Sitzplatz zu bieten.

Lenja Gutt, Madita Huuk, Joona Hille, Jakob Thießen (es fehlt Fiete Timm)

Eine besondere Ehrung erfuhren Lenja Gutt, Madita Huuk, Joona Hille und Jakob Thießen. Während die beiden Nachwuchssportler Madita Huuk (Jg. 2012) und Joona Hille (Jg. 2012) als Anerkennung für ihre Leistungen einen Wanderpreis in  Form einer Läufer-Statuette erhielten, bekamen Lenja Gutt (W11) und  Jakob Thießen (M11) jeweils ein Exemplar des Jahrbuches des Schleswig-Holsteinischen-Leichtathletikverbandes, in dem sie mit ihren Bestleistungen verewigt sind, ebenso wie Fiete Timm (M11).
Vor der Vergabe der Sportabzeichen bedankte sich Spartenleiterin Heike Kulda – auch im Namen  der Teilnehmer – bei den ehrenamtlichen Prüfern Rolf Michaelsen, Rosemarie Schwantes, Birte Jark-Evers und Anke Schneider mit einem kleinen Blumenpräsent. Ebenso dankte sie  Nadine Möller und Uwe Peterson, die in ihren Sportgruppen für das Sportabzeichen und den 7-Kampf trainierten.
Mit dem Wunsch für eine erfolgreiche Saison 2020 endete die Versammlung.

Heike Kulda

Jahresbericht der Spartenleiterin