Handball Männer KL: Aufstiegsrunde TuRa-SG Dithm. Süd 36:19 (16:11)

Das gefühlt achtzigste Derby in dieser Saison gegen Dithmarschen Süd sollte am Samstagnachmittag in der Großsporthalle nur für kurze Zeit spannend sein. Wenn man es genau nehmen möchte, kann man sagen, dass nach fünf Minuten klar war, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln sollte. Unsere Gegner aus dem Süden bewiesen früh keine Antwort auf unsere 3-2-1-Deckung zu haben. Die Tatsache, dass die Bank des Auswärtsteams nur spärlich besetzt war, sollte sein Übriges zum klaren Sieg von TuRa beitragen.
Während Süd in der ersten Halbzeit Dank einer famosen Leistung von Hauke Soltau noch in Schlagdistanz war, konnten wir den Vorsprung im zweiten Spielabschnitt sprunghaft ausbauen. Innerhalb von zehn Minuten wurde so aus einem 18:14 ein 28:14 für TuRa. Erbarmungsloses Tempospiel und mehr Überzeugung im Abschluss sollte das klare Endergebnis von 36:19 besiegeln.

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.