Handball Frauen Kreisliga: TuRa – TSV SR Schülp 28:23 (11:11)

Spannendes Heimderby

Am vergangenen Samstag kamen die Spielerinnen des TSV SR Schülp zu uns. Es ging los mit Startschwierigkeiten in den ersten Minuten: Unsere Gegner hatten in ihrem Angriff ein gutes Tempo, welches uns die Absprache erschwerte und schon 3 Gegentore einbrachte. Wir selbst scheiterten im Angriff daran das Tor zu treffen – keine gute Kombination! Die folgenden Minuten verliefen allerdings super. Wir brachten viel Bewegung in den Angriff, die Kommunikation in der Abwehr stimmte und die Bälle fanden jetzt auch ihren Weg ins Netz, sodass wir in der 17. Minute auf einen Stand von 9:3 kamen. Doch dann wurde Fahrlässigkeit auf einmal groß geschrieben und wir scheiterten am Eckpfosten und der gegnerischen Torhüterin, sodass unser guter Vorsprung bis auf ein Unentschieden zur Halbzeit aufgeholt werden konnte (11:11).  Mit angespannten Gefühlen und dem Gedanken, dass wir eigentlich guten Handball spielen können und das auch zeigen wollen, gingen wir in die Halbzeitpause.

Sicher und mit dem Ziel, was ordentliches auf die Platte zu legen, starteten wir dann in die zweite Halbzeit! In den nächsten 10 Minuten holten wir uns den Vorsprung zurück. Unsere Konzentration ließ nicht nach, Abwehr und Angriff funktionierte und unsere gute Torhüterin Nele rettete uns aus der ein oder anderen brenzligen Situation.

Unsere Führung war auch durch mehrere Zwei-Minuten Strafen #najadurüpel nicht mehr in Gefahr. Wir konnten die 2 Punkte zu Hause lassen und den Abend mit einem Sieg von 28:23 beenden und genießen! Wir bedanken uns auch an dieser Stelle wieder für die tolle Unterstützung von unseren Fans!

 Höhrmann – Stahl, Kleinschmidt (7), Heinitz (5), Jungheinrich (3), Speidel, Kirstein (7), Gadermann, Karstens (1), Frenßen, Huesmann (2), Jürgens (2), Wollatz

 Anne Karstens