Handball Frauen Kreispokal : TuRa – HSG Erfde-Pahlh.-Tellingst. 28:17 (12:4)

Durch Verletzungspech gekoppelt mit schwachen Leistungen startete das Jahr für uns mehr als durchwachsen. An nur einem Wochenende gelang es uns durch zwei Niederlagen quasi den Aufstieg zu verspielen. Man muss kein Prophet sein, um zu erahnen, dass die Moral der Mannschaft gelitten haben muss. Umso größer war die Motivation das Pokalhalbfinale siegreich zu gestalten. So begrüßten wir am Freitagabend den Kreisoberligisten HSG Erfe-Pahlhude-Tellingstedt in unserer Großsporthalle.
Von einem Klassenunterschied konnte aber zu keinem Zeitpunkt die Rede sein. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (5:4 10‘) und einigen unsauberen Abschlüssen auf beiden Seiten, gelang es uns wahrlich Beton in der Abwehr anzumischen. So gelang unseren Gästen bis zur Halbzeit kein weiteres Tor. 20 torlose Minuten erlebt man sonst nur in ungleichen Jugendspielen. Besonders erwähnt sei hier auch unsere Torfrau Nele, die sich einfach weigerte auch nur ein Tor zuzulassen. Egal ob 7-Meter, Rückraumwurf oder Tempogegenstoß, es hatte den Anschein, dass Nele jeden Schützen wie ein offenes Buch lesen konnte. Im Angriff gelang es uns gleichzeitig tatsächlich unsere 7-Meter in Tore umzumünzen. Neuzugang Finja, sowie Kapitän Naja zeigten keine Nerven und belohnten die hart arbeitende Mannschaft mit den einfachen Toren vom Strich. So ging es mit einem 12:4 in die Halbzeitpause.
Der zweite Spielabschnitt sollte dann starten, wie der erste endete: Stabile Abwehr, gute Torhüterleistung und einfache Tore durch daraus resultierende Tempogegenstößen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei welcher jede Spielerin ihren Teil zum Sieg beigetragen hat, wurden die restlichen 20 Minuten solide runtergespielt und beim Schlusspfiff hieß es 28:17 für TuRa Meldorf.
Wir bedanken uns bei den zahlreichen und lauten Fans, sowie bei der HSG für ein faires Spiel und die Glückwünsche nach Spielende.
Jetzt heißt es für dich, lieber Leser: Kalender zücken und den Gründonnerstag reservieren, POKALFINALE!

Jesper Wiekhorst

Einige Fotos vom Spiel hier.